Firmengeschichte

Die Firma Peter Kager wurde 1988 als Einzelunternehmen gegründet. Zu Beginn waren die Geschäftstätigkeiten vorwiegend im Bereich der Elektroinstallation. Dies änderte sich 1989 durch die Eröffnung des Geschäftslokals in der Hans Tinhof-Straße in Eisenstadt. Zeitgleich erfolgte auch der Beitritt zu expert, einer Einkaufsgenossenschaft für den Elektrohandel.

Im Jahr 1995 konnte die Verkaufs- und Lagerfläche durch Freiwerden der beiden angrenzenden Geschäftslokale auf 600 m² verdreifacht werden. Der Mitarbeiterstand war zu diesem Zeitpunkt bereits auf 25 angewachsen. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums im Bereich der Elektroinstallation wurde 1999 in der Nachbarortschaft Schützen am Gebirge ein Grundstück erworben und kurz darauf mit dem Bau eines Bürogebäudes und einer Lagerhalle begonnen.

Im Jahr 2000 wechselten rund 45 Mitarbeiter des Bereiches Elektroinstallation in die neu gegründete Elektro Kager GesmbH nach Schützen, wodurch in Eisenstadt wiederum mehr Platz für den Elektrohandel zur Verfügung stand. 

Im Herbst 2017 wurde in Mattersburg das Geschäftslokal eines langjährigen Elektro-Unternehmens erworben. Nach 2 Monaten Renovierung und Einrichtung wurde das Geschäft am 17. November 2017 feierlich eröffnet.

Derzeit sind an den drei Standorten insgesamt rund 90 Personen beschäftigt.

Eindrücke

Menü schließen